30.04.2015

Beim Ideencasting am 21. und 22. April waren wir gemeinsam mit den Jugendlichen auf der Suche nach Hinguckerideen zum Thema Bewegung. Das war nicht so leicht wie gedacht, denn das Stichwort brachte uns zwar schnell in Bewegung - u.a. durch das Darstellen von Schattenfiguren, Akrobatikeinlagen, gemeinsames Twisterspiel. Gestaltungsideen entstanden aber erst, als wir beschlossen, die Wiese zur Bewegungslandschaft umzugestalten. Neben dem Wunsch von Jugendlichen, Fitnessgeräte aufzustellen, ein Fußballfeld zu bauen, entstanden dann auch Ideen wie ein Irrgarten, ein Löffel-Mobile, Parcour, ein Riesenfußball, ein Tanzraum im Freien und einiges andere.

Auch die Hingucker-Chill-Möbel des letzten Jahres kamen zum Einsatz: Mit Blick auf das Thema Bewegung wurden sie zu Elementen zum Springen und als Podest für menschliche 'Bewegungs-Statuen' umfunktioniert.

Nun läuft die Umsetzungsplanung auf Hochtouren und wir sind gespannt, was beim Entwerfen und Bauen noch entsteht.

Umsetzungsworkshops:

Montag, 11.05.2015, 12-20 Uhr

Dienstag, 12.05.2015, 12-20 Uhr

Mittwoch, 13.05.2015, 12-20 Uhr (Abschlusspräsenation ab ca. 16 Uhr: Save the Date!)

Team: Silke Edelhoff, Sybille Vogelsang, Jenny Ohlenschlager, Vivienne Scheel, Alexander Joly und Studierende der HafenCity Universität Hamburg

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!