01.10.2014

Nach den Hingucker Workshops kam das mobile Wohnzimmer noch drei Mal im Stadtteil zum Einsatz. Am 5. Mai - direkt nach den Ferien – konnten alle Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule und sonstige Besucher erneut im Wohnzimmer auf der Wiese Platz nehmen und das Wohnen im Grünen ausprobieren. Auch beim Nachbarschaftsfest in der Deepenkampsiedlung am 10. Mai wurden einige Einrichtungsstücke des Wohnzimmers präsentiert. Der Spaß am Ausprobieren war aber leider wegen des schlechten Wetters nicht so groß. 

Im September wurden die Chillmöbel dann noch ein weiteres Mal am Bürgerhaus aufgebaut. Alle freuen sich, wenn die Wohnzimmereinrichtung noch oft im Stadtteil wieder auftaucht und benutzt werden kann. 

Team: Silke Edelhoff, Sybille Vogelsang, Jenny Ohlenschlager, Till Richter und Studierende der HCU Hamburg

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!